Bild Anne Anne Graber
Bild Jenny Jenny Teichert

Zeichenlehrerin

Nach 12 bereichernden Berufsjahren am "Gymnase Français de Bienne" als Zeichenlehrerin, habe ich mich entschieden, meinem Sohn mehr Zeit zu widmen und beruflich neue Wege zu gehen. Seit seiner Geburt setze ich mich mit der Mal- und Entdeckungsfreude von Kindern auseinander. Und so war es mir ein Anliegen, einen Ort zu schaffen, an dem Kinder, aber auch Jugendliche mit Farben und verschiedenen Materialien experimentieren und gestalten können. Ende 2011 habe ich diesen Wunsch durch die Gründung des Bastelateliers Schnippe di Schnapp in Bern gemeinsam mit meiner Kollegin Jenny Teichert in die Tat umgesetzt.

Kunst und Gestaltung haben einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben. Gern möchte ich diese Leidenschaft durch Kurse auf Deutsch aber auch in meiner Muttersprache Französisch weitergeben.